Der Aquatische Kreis

Der Aquatische Kreis ist ein Zusammenschluss Aquatischer Körpertherapeut*innen und Praktizierender, eine Initiative zur Förderung von Partnerschaften und Allianzen. Er steht darüber hinaus allen Interessenten offen, die sich über die Aquatische Körperarbeit informieren möchten.

Die Mitglieder des Aquatischen Kreises unterstützen sich gegenseitig in Ihren unterschiedlichen Fähigkeiten. Dabei ist es unabhängig welchen Ausbildungsstand, Werdegang oder welche Qualifikation sie in welchem Schulungssystem erworben haben.

Der Aquatische Kreis fördert:

  • den Austausch von Wissen und Erfahrung,

  • die Bündelung von Qualifikationen,

  • die gemeinsame Umsetzung von Arbeits- und Lebensprojekten,

  • die Erweckung und Nutzung der inneren Ressourcen und schlummernden Fähigkeiten.

 

Die Anfänge unseres Netzwerks

Inspiriert von Harold Dull wurde 2009 die Idee des Aquatischen Kreises geboren. Der Gründer der Methode war gerade auf Einladung des Aquamunda Instituts im Seminarzentrum Sonnenstrahl als er uns die neue Kreationen seiner bis dahin 30 Jährigen Schaffensphase zeigte. Praktizierende aus Deutschland, Österreich, Israel, England und den USA kamen für eine Woche zusammen. Nach Kursende gab uns Harold Dull diese Worte mit auf dem Weg:

“Die Watsu Klassen, die das Aquamunda Institut für mich organisiert hat, sind die ersten Klassen, die ich seit 1997 in Deutschland unterrichtet habe. Es hat mich gefreut, zu sehen, wie die Teilnehmer*innen mit ihren unterschiedlichsten aquatischen Hintergründen so gut zusammenarbeiteten und wie jede/r Schüler/in Bereiche fand, in denen er/sie das Potenzial von Watsu verwirklichen konnten.

Wir erreichten in den 8 Tagen Momente tiefer Stille und schätzten die Herzverbindung in manchen Nährenden Watsu Positionen. Diejenigen, die noch nie eine freie fließende Bewegung gemacht hatten, fanden eine offene Tür sich kreativ zu erforschen. Diejenigen, die bereits Praktizierende waren, sagten, dass diese Rückkehr zum Geist von Watsu ihnen in ihrer Arbeit mit Klienten helfen würde.

Harold Dull, Kißlegg September 2009

Somit war die Idee des Aquatischen Kreises geboren.
Sie sehen auf dieser Seite den Anfang einer Reise in die Welt des Aquatic- Bodywork.
Werden auch Sie Mitglied und vergrößern das Bewusstsein dieser wunderbaren Methode.

Harold Dull verstarb am 31.7.2019 im Alter von 86 Jahren. Er hinterlässt eine lebendige Gemeinschaft von hunderttausenden Menschen weltweit, die durch seine Vision das Potential des Aquatic-Bodywork kultivieren und erhalten. Aquamunda-Watsu trägt die Handschrift dieses Visionärs seit 30 Jahren.

 
PA129934.JPG

Der Aquatische Kreis fördert:

  • den Austausch von Wissen und Erfahrung,

  • die Bündelung von Qualifikationen,

  • die gemeinsame Umsetzung von Arbeits- und Lebensprojekten,

  • die Erweckung und Nutzung der inneren Ressourcen und schlummernden Fähigkeiten.

 

Werden Sie Mitglied des Aquatischen Kreises und Teil eines wachsenden Netzwerks aquatischer Körperarbeiter*innen.